PKW-Brand in Rodenbostel
In der Nacht zum Montag um 0:22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Duden-Rodenbostel, Abbensen und Elze alarmiert um einen PKW-Brand auf einem Hof in Rodenbostel zu bekämpfen.
Das Auto stand unter einem Schleppdach auf dem Gästehof und Stand beim Eintreffen der Feuerwehren bereits im Vollbrand.
Dank dem schnellen und beherzten Eingreifen der Anwohner, sowie der 30 Feuerwehrkameraden vor Ort, konnte nicht nur der PKW-Brand schell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, sondern auch ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude mit dem darüber liegenden Strohlager verhindert werden.
Die Feuerwehren aus Abbensen und Elze konnten bereits um ca. 1:30 Uhr den Einsatzort wieder verlassen. Und die Kameraden aus Duden-Rodenbostel rückten um ca. 2:45 Uhr wieder ein, nachdem alle Arbeiten an der Einsatzstelle abgeschlossen waren.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Anwohner und die Kameraden der Feuerwehren aus Duden-Rodenbostel, Abbensen und Elze!
Hier der Artikel aus der vom 27. November 2017:
Bei dem Brand eines Autos in Rodenbostel ist in der Nacht zum Montag ein hoher Schaden entstanden. Die Ermittler der Polizei gehen von einem technischen Defekt als Ursache aus.
Hier der Artikel aus dem Wedemark Echo vom 29. November 2017: